Intersnack Schweiz AG

Nachhaltigkeit

Unser Engagement

Unser Ansatz

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Zukunftssicherung und beginnt mit unseren Werten: Unsere Unternehmenswerte verpflichten uns, einen positiven Beitrag für Menschen und Umwelt auf unserem Planeten zu leisten. Denn wir wissen: Es geht um die ökonomischen, ökologischen und sozialen Lebensgrundlagen aller nächsten Generationen.

Unsere Handlungsfelder

Nachhaltiges Handeln beginnt für uns dabei beim Anbau der Rohstoffe und führt bis zum fertigen Produkt. Diese Arbeit entlang der Wertschöpfungskette wird durch unsere vier Handlungsfelder gekennzeichnet:

Umwelt- & Klimaschutz

Lieferkette & Gesellschaft

Mitarbeiter*innen

Nachhaltigkeitserfolge

99%

ohne künstliche Geschmacks-verstärker

99% Umsatz ohne künstliche Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

90%

natürliche Aromen

90% natürliche Aromen.

15%

weniger CO2-Emissionen

15% weniger CO2-Emissionen in unserer Produktion (CO2-Scope 1/-Scope 2) im Vergleich zum Jahr 2010.

10%

weniger Verpackung

10% weniger eingesetztes Verpackungsmaterial im Jahr bei flexiblen Verpackungen im Vergleich zum Jahr 2014.

EcoVadis Zertifizierung

Silbermedaille in Nachhaltigkeit

Intersnack erzielt erstklassige Bewertung. EcoVadis hat unsere Nachhaltigkeitsprogramme mit Silber ausgezeichnet. Nachhaltigkeit ist für unsere Unternehmenskultur und unser Geschäft von entscheidender Bedeutung.

Mehr erfahren